Fischstraße 5, 06712 Zeitz
03441/251013
03441/251017

Bilder edel präsentiert – Wenn es mehr als ein Bilderrahmen sein soll

Im heutigen Blogeintrag möchten wir ein wenig über die Möglichkeiten der Bildpräsentation schreiben, oder vielmehr welche Alternativen es zum klassischen gibt.

Vorweg sei jedoch gesagt, das für Bilder bis 20x30cm der Bilderrahmen immer noch die beste Wahl ist. Diesen kann man wahlweise an die Wand hängen oder aufstellen, sofern ein Aufsteller angebracht ist.
Zum Rahmenkauf gleich ein Tipp: Nehmt das mit und haltet es an die , so habt ihr gleich eine Vorstellung wie es später aussieht. Beachtet jedoch, das Bilder aus dem Labor nicht automatisch auch die Maße haben, in der es Bilderrahmen gibt. Oftmals werden die Fotos willkürlich beschnitten, so das der Rahmenkauf sich nicht immer einfach gestaltet.
Bei uns im Geschäft, findet man eine Vielzahl an Rahmen aller Art. Wir beraten gerne und rahmen die mitgebrachten Bilder auch kostenfrei ein.

Eine der wenigen Alternativen bietet wir natürlich auch an: Das Bild hinter Glas
IMG_0194

Bis 20x30cm Bildgröße gibt es diese neue Geschenkidee!

Aber zurück zu den Bildergrößen ab 20x30cm:
Vor ein paar Jahren gab es einen wahren Hype um Leinwandbilder. Auf Naturleinen sehen Fotos nach wie vor gut aus, doch mittlerweile raten wir zu anderen Möglichkeiten. Eine Leinwand ist momentan sogar teurer als eine des Bildes auf .

Zur besseren Überschaubarkeit haben wir die meisten Bildpräsentationen in einer kleinen Tabelle zusammengefasst:
[table id=5 /]

Für kleinere Bilder bis 40x60cm, bieten wir noch die leichte Forex-Platte an. Diese, aus Leichtschaum bestehende Platte, hat eine einseitige Klebefläche, auf die wir das bestellte oder bedruckte Bild direkt aufkleben können. Da wir dies selbst herstellen, sind auch Bildgrößen jenseits des Standards möglich.

Unsere Bildergalerie im Eingangsbereich wurde komplett mit diesen Platten gestaltet.


 

Als Befestigung an der Wand gibt es 2 empfehlenswerte Möglichkeiten: Zum Einen ein Metallhalterungsset, bestehend aus 2 Aluminiumplatten, spiegelhalter-8cmdie an der Rückseite der Platten angebracht sind.
Diese sind vergleichbar mit Spiegelhalterungen.

 

 

 

 

Zum Anderen, uns diese Halterung empfehlen wir grundsätzlich, gibt es Aluminiumrahmen, der ebenfalls auf die Rückseite der Platten geklebt wird.
large_112_3Dieser Rahmen hat den Vorteil, das er größere Bilder ebenfalls noch einmal verstärkt und somit ein Durchbiegen vermeidet.

 

 

 

 

All diese Platten haben wir natürlich als Muster vor Ort im Geschäft. Gerne beraten wir über diese und andere Möglichkeiten, je nachdem was ihre Vorstellungen und Ideen am nähesten kommt.

0

Verwandte Beiträge

Leave a comment