Hochzeitsmesse 2017 in den Zeitzer Klinkerhallen

Das war sie wieder einmal… Die diesjährige Hochzeitsmesse.

Die zahlreichen Aussteller präsentierten wieder ihre Angebote für die kommende Hochzeitssaison in den stilvoll dekorierten Klinkerhallen. Die vielen Besucher konnten sich Ideen und Inspirationen nicht nur für Hochzeiten einholen.

Höhepunkt des Nachmittagen waren natürlich die beiden Modenschauen, die in den Pausen mit Livemusik begleitet wurden.

Dankeschön für die schöne Organisation und bis nächstes Jahr!

 

Unser Model für Weihnachten 2017

Weihnachtszeit, oh schöne Zeit…

Bald geht es wieder drunter und drüber…Geschenke werden gebastelt oder gekauft, Weihnachtsbäume geschmückt, die Straßen sind bunt dekoriert und der Duft von Glühwein und weihnachtlichen Gebäck schwirrt durch die Luft.

Auch bei uns herrscht in dieser Zeit Hochbetrieb: der Laden und die Schaufenster werden nach und nach geschmückt, neue Geschenkideen bestellt und der Terminkalender wird mehr und mehr gefüllt.

Dieses Jahr wollten wir schon wieder rechtzeitig auf unsere Fotoshootings hinweisen, für die man auf jeden Fall einen Termin ausmachen muss.
Und wer bietet sich da als besser als Eyecatcher für die Werbung an als ein kleines Model? Johanna bot sich natürlich super an.

Und wie es der Zufall will, waren wir in dieser Woche eh bei IKEA, um neue Möbel für unseren Hochzeitsmessestand und für das Geschäft zu kaufen.
Aufmerksame Instagram-Nutzer ( https://www.instagram.com/fotokreil/ ) werden es sicher mitbekommen haben, das es danach nochmal schnell in das NOVA EVENTIS ging, um für unser Model ein stilgerechtes Kostüm zu kaufen.

Tagdrauf wurde im Studio alles vorbereitet, so das wir mit wenig Umbauzeit verschiedene Aufbauten zur verfügung hatten.
Nach gut 60min hatten wir alle Aufnahmen schließlich gemacht, vor allem weil Johanna so super mitmachte.

Einige der Ergebnisse dieses Shootings haben hier für euch:

Wenn ihr auch Lust auf ein Shooting habt, dann meldet euch einfach bei uns, wir finden einen passenden Termin und liefern alle Bilder vor Weihnachten noch aus!
Ein schöne Vorweihnachtszeit wünschen wir euch allen!

Hochzeit von Janine & Denny

In der zweiten Septemberwoche war das Wetter alles andere als schön:
Ein Wirbelsturm fegte in der Karibik umher und selbst hier glaubte man dessen Ausläufer zu spüren: Von Tag zu Tag wehte der Wind immer heftiger und der Regen wurde auch heftiger.
Deswegen schaute nicht nur das Brautpaar in der Hochzeitswoche mehr als üblich auf die Wettervorhersagen.

Aber jedes Hoffen half nicht: Am Tag der Hochzeit sah man nur große Regenwolken und manchmal fiel auch der eine oder andere Regentropfen vom Himmel.

Spielt aber das Wetter bei einen so glücklichen Brautpaar eine Rolle? Bei Janine und Denny war es absolut nicht der Fall. Die Beiden genossen sicherlich jeden Moment dieser Hochzeit.

Nach der schönen Trauung im Standesamt Zeitz hatten wir allerdings noch Glück: Das schlechte Wetter machte für uns eine Pause, so dass wir bei den Gruppenbildern auf dem Altmarkt trocken blieben.

Im Anschluss ging es mit den beiden zum Fotoshooting, während die Hochzeitsgäste schon zur Partylocation fuhren.

Leider war der ursprünglich geplante Ort für das Shooting wegen den, durch den Regen, aufgeweichten Boden nicht mehr nutzbar, weswegen wir spontan uns auf einen neuen Ort festlegten.

Die großen Bäume rund um die kleine Kirche boten uns ein wenig Schutz vor den Sturm und den Nieselregen, der schon auf der Fahrt dorthin leider einsetzte.
Aber wer jetzt meint, das die Stimmung durch das Wetter litt, der täuscht sich gewaltig. Bereits nach nicht ganz 45 min waren die Bilder „im Kasten“.

Zurück bei der Partylocation, ging es für das Brautpaar gleich weiter: Natürlich durfte an einen solchen Tag der traditionelle Empfang mit Salz und Brot genau so wenig fehlen wie das Baumsägen. Nachdem viele Luftballons noch in den Himmel stiegen, durfte ich noch vereinzelte Freunde- und Familienbilder machen, bevor ich mich von Janine und Denny schließlich verabschiedete.

Natürlich gibts es auch von diesen Hochzeitstag noch einige Eindrücke:

Unser Buchprojekt ist fertig! Zeitz in alten und neuen Bildern

Endlich geschafft!

Lange haben wir daran gewerkelt, haben lange Fotospaziergänge gemacht und viele Bilder fotografiert.

Nun endlich kam, leider mit Verspätung, unser kleines Büchlein „Zeitz in alten und neuen Bildern“ an.
Auf 86 Seiten haben wir alte Zeitzer Ansichten mit neuen Fotos gegenübergestellt.


Webseite 1050 Jahre Zeitz

P.S.: Für alle, die uns nicht selbst im Geschäft besuchen können, bieten wir auch das über Ebay an:

 

Interesse oder Fragen? Schreibt uns!

Fotoshooting am kalten Wintermorgen

Das selbst bei kalten Temperaturen ein Outdoorshooting richtig toll werden kann, zeigt diese Serie.

Aber wie kam es dazu?
Nach längerer Zeit musste einfach mal wieder ein Shooting mit den Beiden anstehen. Beim letzten Mal, war Ben noch in den ersten Lebenswochen. Jetzt ist er fast schon ein Jahr alt, hat sich prächtig entwickelt und ist schon richtig groß geworden.

Ein Shooting war zwar schon geplant, aber keines im Freien. Aber das tolle Wetter mit der herrlichen Sonne und den ganz leichten Nebel am Morgen, ließ uns nicht lange zögern.
Warm angezogen und ab in die Natur an einen unserer liebsten Fotolocation.

Und diese Location enttäuschte uns nicht im Geringsten. Der Platz am Fluss war an diesen Morgen einfach herrlich. Das Licht schien uns mit einen leichten Goldton entgegen und bot uns eine wunderbare Kulisse für tolle Fotos.

Da diesmal alles so wunderbar zusammenpasste, brauchten wir nicht mal eine Stunde, um alle Bilder „im Kasten“ zu haben.
Das war wieder mal ein Fotoshooting, das uns außergewöhnlich viel Freude machte und alle zusammen stolz auf die Ergebnisse gemacht hat.

Diesmal hatte ich (Markus) auch 2 kleinere Kameras mit, um mal ein paar Szenen vom Shooting einzufangen, so das ich euch zeigen kann, wie ein solches Shooting aussehen kann.

Zusammen mit den fertigen Bildern, habe ich kurze Szenen in ein kleines Video verbaut, welches ihr hier am Ende sehen könnt.

Und passend dazu, gibts den kleinen Film mit den Bildern und einigen „making-off“-Szenen:

© Foto Kreil 2017 - Öffnungszeiten: Mo-Fr: 09.00 - 18.00 Uhr, Sa: 09.00 - 12.00 Uhr und natürlich nach Vereinbarung • Tel.:03441/251013 • Mail: info@foto-kreil.de • Foto Kreil – Das Fotoatelier am Zeitzer Rathaus - Theme by Pexeto
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterCheck Our FeedVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube