Fischstraße 5, 06712 Zeitz
03441/251013
03441/251017

Workshop für Schüler

Kurz vor der Zeugnisausgabe war wieder Zeit für einen !

Der der Stadt hat auch in diesen Jahr zum Schülerprojekttag eingeladen, bei dem viele freiwillige Dozenten verschiedene Workshops z.B. aus den Bereichen Sport, Medien, Feuerwehr oder auch Basteln anboten.
Wir waren zum zweiten Mal dabei und veranstalteten einen Fotoworkshop für Fortgeschrittene, bei den es um Technik und Bildgestaltung ging.
Anfangs wollte das Wetter leider so gar nicht mitspielen, so das wir die erste Zeit mit Theorie unter dem Zeltdach begnügen mussten, doch schnell kam die Sonne hervor, so das wir zum Praktischen übergehen konnten.
Hier ging es unter anderem um Perspektive, Bildschnitt, natürliche Rahmen und das bewusste Einsetzen von Blende und Brennweite.

Den vielen freiwilligen Helfern und den sehr engagierten Jugendbeirat ist es wieder gelungen, einen tollen Workshoptag zu organisieren.
Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Ein paar Eindrücke konnten wir einfangen und haben ein kleines Video zusammengeschnitten:

0

Verwandte Beiträge

Leave a comment