Fischstraße 5, 06712 Zeitz
03441/251013
03441/251017

Hochzeit auf der Schönburg

Die auf der zu feiern ist schon etwas Besonderes. Nicht nur weil die wunderschön oberhalb der bei Naumburg liegt, sondern auch weil das Trauzimmer und ein gläserner Pavillon, als Partylocation, direkt vor Ort sind.

Schon eine Woche zuvor hatten wir uns bereits auf der Schönburg und in der Umgebung umgesehen, um geeignete Stellen zum Fotografieren zu finden. Doch leider war die Hochzeitswoche von Regen gezeichnet gewesen, was so einige Fotolocations gleich von der Liste streichen ließ.
Zum Glück war am Tage der Hochzeit der Wettergott uns (vorerst) gnädig und ließ die Sonne in der vollen Pracht scheinen.

Angekommen auf der Schönburg, dauerte es nicht lange bis die Braut in einen schicken Oldtimer den sichtlich aufgeregten Bräutigam, die vielen wartenden Gäste und uns erreichte.
Bald darauf war es auch schon Zeit zum . Nach der schönen und enspannten Trauung, nutzen wir die Zeit bis zum Kaffeetrinken für die ersten gemeinsamen Bilder, ehe es zum standesgemäßen Baumsägen kam.

Im gläsernen Pavillion, der wieder einmal wunderbar von Jana Loth (Burgenlandhochzeit) dekoriert wurde, wartete kurz darauf bereits der frische Kuchen auf uns.
Bis zum nächsten Highlight war im Anschluss noch Zeit, die wir gleich zur Fotosession Nr. 2 nutzen. Kaum zurück im Pavillion, öffnete buchstäblich der Himmel die Schleusentore und ließ das gesamte Schlossareal schnell zu einer Pfützenlandschaft werden. Wir allerdings, saßen im Trockenen und durften uns eine Stunde lang bei den genialen Gags einer regionalen Comedyqueen die Tränen aus den Augen wischen. Irgendwie musste auch der Himel zugesehen haben, den am Ende des tollen Programms  strahlte auch wieder die Sonne in voller Pracht.

Die Zeit bis zum Abendessen nutzen wir noch mit einigen Gästeshootings und den großen Gruppenbild, ehe danach mit den Fotos vom Hochzeitstanz und noch einigen Gruppenbilder auch der Tag für uns dem Ende zuging.

Ein rundum gelungener Tag für die Beiden und der uns mit Sicherheit auch gut in Erinnerung bleiben wird.

0

Verwandte Beiträge

Leave a comment

Eine kleine Frage zur Sicherheit: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.